Headerbild mit Lagerhalle der Densa AG aus Vogelperspektive

EINZIGARTIGE GEFAHRGUTVERPACKUNGEN

Eco Drum – Ein Patent der DENSA AG

Die quadratische Fibertrommel ECO DRUM ist das innovative Produkt eines Unternehmens mit über 100-jähriger Erfahrung in der Herstellung von Transportverpackungen. Das Know-how, die Marktkenntnisse sowie das Umweltbewusstsein der DENSA AG haben dieses Produkt zu einer einzigartigen Verpackungslösung voller Vorteile gemacht.

Zu den Fibertrommeln ECO DRUM

INNOVATIVE TRANSPORTVERPACKUNGEN SEIT 1907

DENSA AG ALS VORREITER

Die quadratische Fibertrommel ECO DRUM ist ein Patent der DENSA AG, deren Geschichte bis ins Jahr 1907 zurückreicht. Damals wurde mit der Bühler Kühny AG eine mechanisierte Holzfassfabrik gegründet, die bald auch Fibertrommeln und Kunststofffässer herstellte.

Die platzsparende Gefahrgutverpackung ECO DRUM wurde entwickelt, um die Transporteffizienz zu steigern. Dank der enormen Prozessvorteile konnte sich die Stapelbox als Gefahrgutverpackung schnell im Markt etablieren und besitzt heute grosse Marktanteile.

Die DENSA AG ist auf Verpackungen für die Agrochemie, die Spezialitätenchemie, die pharmazeutische Industrie und die grossen Marktteilnehmer im Nahrungsmittelbereich fokussiert, kann aber dank des effizienten und automatisierten Fertigungsprozesses auch kleinere Losgrössen wirtschaftlich herstellen.

Das Unternehmen untersteht der Norm DIN EN ISO 16106 Verpackungen zur Beförderung gefährlicher Güter – Gefahrgutverpackungen, Grosspackmittel und Grossverpackungen – und ist nach SN EN ISO 9001:2015 und SN EN ISO 14‘001:2015 zertifiziert. FSC-Standard ist auf Wunsch erhältlich.

Beratung anfragen
Logo der Bureau Veritas ISO 9001 Zertifikation Logo der Bureau Veritas ISO 9001 Zertifikation Logo der FSC Zertifikation

Newsletter

Historischer Kupferstich des Densa AG Areals
Blog